Evgeny Kissin, Klavier (Foto: Felix Broede/EMI Classics)

Herausragende Künstler und Programme

  19.06.2023 | 14:57 Uhr

Besondere Akzente setzt der Dirigent Michael Schønwandt, der noch vor einigen Monaten einen nachhaltigen Eindruck beim DRP-Publikum hinterlassen. Jetzt kommt er mit dem amerikanischen Geiger Benjamin Beilman zurück. Tatjana Ruhland läutet mit Flötenkonzerten von C. Ph. E. Bach die Vorweihnachtszeit ein, die Gaechinger Cantorey und ein von der Sopranistin Christiane Karg angeführtes Solistenensemble führen mit der DRP Mendelssohns Oratorium „Paulus“ auf.

Der jährliche Wettbewerb „SWR Junge Opernstars“ mit Publikums- und DRP-Orchesterpreis im Frühjahr 2024 wird von dem DRP-Les Jeunes-Künstler Elias Grandy geleitet: Mit der Mezzosopranistin Valerie Eickhoff, den Sopranistinnen Eva Zalenga und Sheva Tehoval und der Dirigentin Chloé Dufresne gehört auch der Dirigent Elias Grandy zu den außergewöhnlichen Talenten, die zuletzt bei internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht haben und 2023/24 ihr DRP-Debüt geben.

Das DRP-Partnerorchester „Orchestre national de Metz Grand Est” kommt mit einem „Salut de Metz“ in die Matinée-Reihe, umgekehrt freuen sich Pietari Inkinen und die DRP auf das Frühjahrskonzert im Metzer Arsenal.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja